New York – ein Instagram Tagebuch: Teil 3

Wahnsinns-Ausblicke, Banksy und ein Haufen Freaks – hier ist er endlich: der dritte Teil meines New York Instagram Tagebuchs von meinem Wochenendtrip im vergangenen März. Los geht’s!

Flag This post is also available in English.

Foto

So sieht er aus, der beste Ausblick auf Manhattan. Vom Top of the Rock, also dem Observation Deck des Rockerfeller Centers, hat man einen atemberaubenden Blick auf das Empire State Building, das Chrysler Building, den Times Square, Central Park, das brandneue One World Trade Center und, wenn du das Glück hat und einen klaren Tag erwischst, sogar die Freiheitsstatue.

Am besten kommt man hier nachmittags her, um ein paar Stunden zu verschnaufen, auf die Stadt runter zu schauen, auf den Sonnenuntergang zu warten und ein paar Selfies mit der Skyline im Hintergrund zu machen, für die man sich Jahre später schämen wird.

Foto Kopie

Wie ich schon in Teil 1 dieser NYC Serie geschrieben habe, ist Brooklyn die größte Spielwiese für Streetartists. Und Hipser. Und Möchtegern-Hipster. Und aller anderen Freaks auf diesem Planeten.
Einige von ihnen scheinen ihre Schuhe verloren zu haben. Wie traurig.

Foto Kopie 2

In Brooklyn bedeutet Streetart mehr als der Einsatz von Spraydosen. Es lohnt sich wirklich, einfach durch die Straßen zu spazieren und sie für sich zu entdecken. Halt die Augen offen und du findest echte Banksys und Invaders ohne dein Browserfenster zu öffnen.

Foto Kopie 4

Mein liebstes Gebäude in New York ist gleichzeitig der älteste Wolkenkratzer der Vereinigten Staaten: das Woolworth Building. Fertiggestellt in 1913, ist es auch beim dritten New York Besuch eines der Monumente, vor denen ich stundenlang auf einer Parkbank sitzen könnte.
Und das in einer Stadt, in der nur übersteht, was besser, größer, toller ist, als alles bisher Dagewesene.

Foto Kopie 3

Nur ein weiteres Foto von einem weiteren Platz voller Freaks. Ok nein, im Ernst, für den Fall, dass du Lust hast, mit merkwürdigen Leuten abzuhängen, ist der Times Square genau der richtige Ort. Hier wirst du dir nie sicher sein, ob du lachen oder weinen oder einfach nur andauernd mit dem Kopf schütteln sollst.

Foto Kopie 5

Siehst du. Sag ich doch…

Mehr über New York? Hier findest du Teil 1 und Teil 2 meines NYC Instagram Tagebuchs.

Folge mir auch auf Facebook und Instagram!

Warst du mal in New York? Welche Tipps und Anekdotiques hast du von dort? Schreib einen Kommentar!

Gefällt dir dieser Artikel? Dann folge mir auf Facebook um über neue Beiträge auf dem Laufenden gehalten zu werden!

Der Artikel ist auch in English verfügbar.

Schreibe eine Antwort.

New York – an Instagram Diary: Part 3

Bird’s eye view, Banksy and a bunch of idiots – finally, here is the third part of my New York Instagram diary from my weekend trip last March. Let’s go!

Flag This post is also available in Deutsch.

Foto

This is it, the best view you can have over Manhattan. From Top of the Rock, which is the Observation Deck of the historic Rockefeller Center, you have an amazing view to the Empire State Building, the Chrysler Building, Times Square, the Central Park and the all-new One World Trade Center.

And, if you are lucky and up here on a clear day, you can even see the Statue of Liberty in New York harbor. This is a good place to hang around, wait for the sunset and make stupid selfies with the skyline in the back.

Foto Kopie

As I already told you in part 1 of this New York City post series, Brooklyn is streetartist’s playground. And hipster’s. And wannabe hipster’s. And the one of all other freaks on this planet.
Some of them must have lost their shoes. What a sad sad thing.

Foto Kopie 2

In Brooklyn, streetart means much more than using a spray can. It’s a lot of fun to walk around for hours and discover great artworks. Keep your eyes open and you’ll find real Banksys or Invaders without opening your browser.

Foto Kopie 4

My favorite building of NYC is actually even one of the oldest skyscrapers in the United States: the Woolworth Building. Completed in 1913, it’s still one of the monuments that’s worth to look at in this city of awesomeness. I could sit on a park bench in front of this building for hours.

Foto Kopie 3

Just another photo of just another square with a bunch of idiots on it. Ok now, seriously, in case you want to hang out with weird people or make a photo essay about the different variations of tourists, Times Square is the right place. Here, you will never be sure, if you should laugh or cry or simply never stop shaking your head.

Foto Kopie 5

See. That’s what I told you…

More about New York? Have a look at Part 1 and Part 2 of my NYC Instagram diary.

Have you been to New York? What anekdotiques and tips do have from there? Leave a comment!

Enjoyed this article? Follow me on Facebook and get notified about new posts!

This post is also available in Deutsch.

Leave a reply.