New York – ein Instagram Tagebuch: Teil 2

Das Beste an New York ist: es gibt immer was über New York zu erzählen. Und deshalb gibt es heute nach Teil 1 den zweiten Teil meines New York Instagram Tagebuchs von meinem Wochenendtrip letzen März. Los geht’s!

Flag This post is also available in English.

Foto

Die Amerikaner sind nicht gerade berühmt für ihre Küche. Eins hätte jeglichen Ruhm aber völlig verdient: ihre Cookies. Ich könnte mich reinlegen! Zum Beispiel in die der Birdbath Green Bakery in Soho.

Foto Kopie

Und wenn wir schon dabei sind: Burger! Wo sonst, wenn nicht in NY? Nirgendwo auf der Welt findest du eine größere Auswahl an Burger Joints. Und vergiss alles, was du aus Deutschland kennst! Hier gibt’s richtig Beef!

Foto Kopie 2

2013 wurde für mich ganz unverhofft zu einem Beatles Jahr. Denn neben dem berühmten Beatles Museum in Liverpool habe ich es endlich zu den nicht minder bekannten Strawberry Fields im Central Park geschafft. Nicht verwirren lassen, hier gibt’s weder ein Feld noch Erdbeeren. Aber dafür einen netten Beatles-Fan, der den Passanten voller Hingabe das Leben und Sterben John Lennons vorbetet. Und zwar immer wieder von vorn.

Foto Kopie 3

Die Amerikaner mögen Bier genauso wie die Briten, Iren, Tschechen oder die Deutschen. Schließlich stammen ja viele aus Europa. Beliebt ist die Brooklyn Brewery im gleichnamigen Stadtteil, bei der man auch Führungen machen kann – was ich bisher leider noch nicht geschafft habe.

Foto Kopie 4

Flohmärkte gibt es in New York zuhauf. Besonders gefallen hat mit der überschaubare Hell’s Kitchen Flea Market in Manhattan, zwischen 34. und 57. Straße und zwischen 8th Avenue und Hudson River. Was gibt es Schöneres als in der Morgensonne mit einem Kaffeebecher in der Hand über einen Flohmarkt zu spazieren?

Foto Kopie 7

Freedom Tower hin oder her – das Empire State wird wohl für alle Ewigkeit das berühmteste Gebäude New Yorks bleiben. Und trotzdem war ich noch nie auf der Aussichtsplattform. Wieso? Ganz einfach, von oben wird im Panorama ein markantes Gebäude auf jeden Fall fehlen: das Empire State Building. Anders als etwa auf dem Top of the Rock des Rockefeller Center.

Foto Kopie 6

In dieser Stadt sollte man eigentlich alles zu Fuß erkunden. Es gibt einfach zu viel zu entdecken, an was man sonst vorbeifahren würde. Aber Vorsicht: Manhattan ist immer größer, als man vorher dachte. 15 Blocks hören sich vielleicht nicht nach viel an, gehen dann aber doch ganz gut in die Beine. Wenigstens hat man sich den Burger dann auch verdient (siehe weiter oben!)

Foto Kopie 5

Trotz all dem Gelaufe sollte man unbedingt mal mit einem Yellow Cab fahren. Am besten spät abends, wenn die Stadt leerer ist. Da heizen die Taxifahrer nämlich so schnell durch die Häuserschluchten, dass dir New York plötzlich doch wieder recht klein vorkommen wird.

Teil 1 der Serie New York Instagram Diary Serie findet du übrigens hier!

Und Teil 3 gibt es hier!

Mehr Fotos? Folgt mir auf Instagram!

Warst du mal in New York? Welche Tipps und Anekdotiques hast du von dort? Schreib einen Kommentar!

Gefällt dir dieser Artikel? Dann folge mir auf Facebook um über neue Beiträge auf dem Laufenden gehalten zu werden!

Der Artikel ist auch in English verfügbar.

Schreibe eine Antwort.

New York – an Instagram Diary: Part 2

The best thing about New York is that there’s always something to say about New York. So after part 1, here comes the second part of my New York Instagram diary of my weekend trip last March. Here we go!

Flag This post is also available in Deutsch.


Nobody would ever say that the Americans are famous for their cuisine. But there is actually one thing that would deserve the biggest fame: cookies. I love them! For example those of Birdbath Green Bakery in Soho.

Foto Kopie

When it comes to good eats, it’s all about burger. Where else if not in NYC? Nowhere in the world would you find a larger selection of burger joints. And forget everything you might know about burgers from Europe or Asia or any other continent! Here’s proper beef!

Foto Kopie 2

Somehow 2013 became my Beatles year. After visiting the Beatles Museum in Liverpool in February, I finally made it to the famous Strawberry Fields in Central Park. Don’t get confused, here’s neither a field nor strawberries, but a nice guy that can tell you everything about the life and death of John Lennon.

Foto Kopie 3

Just like the British, Irish, Czechs or Germans, the Americans love beer. After all, many families have their origins somewhere in Europe. Brooklyn Brewery is pretty famous. They do beer tours there, but I have not yet managed to do that. No worries, there is always a next time for NY.

Foto Kopie 4

There are a lot of flea markets in New York. I most liked Hell’s Kitchen Flea Market in Manhattan, between 34th and 57 Street and between 8th Avenue and Hudson River. What could be better than walking around a flea market in the morning sun with a cup of coffee in your hand?

Foto Kopie 7

Forget the Freedom Tower! The Empire State is and will probably ever be the most famous building in New York. Nevertheless, I’ve never been to the observation deck. Why? The answer is simple: From the top, one building will definitely be missing in the Manhattan skyline: the Empire State. Unlike on the Top of the Rock at Rockefeller Center.

Foto Kopie 6

The city of New York is best explored on foot. There is simply too much to discover. But be careful, Manhattan is always larger than previously thought. 15 blocks might not sound a lot, but if you have to walk, it’s a bloody long way. But hey, at the end of the day, you really deserved your burger (the one I mentioned above).

Foto Kopie 5

Despite all the walking, what you definitely should do once, is to take a ride with a New York cab. The best time to do so is late at night, when the street are a little bit less crowded and the drivers drive through the urban canyons, let’s say, the way they actually want to.

Did you miss Part 1 of my New York Instagram Diary? Also check out Part 3 tight here!

For more photos come and follow me on Instagram!

Have you been to New York? What anekdotiques & tips do have? Leave a comment!

Enjoyed this article? Follow me on Facebook and get notified about new posts!

This post is also available in Deutsch.

  1. malapascua says:

    Das klingt super, also mit Cookies, richtigen Burgern, Flohmärkten kann ich mich auch sofort anfreunden 😉 Viele Grüsse aus Zürich!

  2. Ashley says:

    Agree with Top of the Rock! I’ve done the Empire observation deck and it’s LAME. Like you said, the best part of the view is missing because you’re standing on it! The lines wrap around the block, it’s super crowded, yada yada… I did Rockefeller Center last year and it was incredible! Easily my new favorite spot in NYC. Amazing views, no wait AT ALL, plenty of room to move around… perfection!

    • Clemens says:

      No wait at all? Lucky you! Last summer I was there with my parents and grandparents and would have to wait for over an hour for Top of the Rocks. Well I guess it really depends of the time of the year and day and everything. The view is worth an hour wait I’d say!


Leave a reply.